Kinder und Jugendliche

Sie sind jederzeit willkommen, dazu zu kommen.
Erkundigen Sie sich gerne im Kirchenbüro - die Gruppen haben zu unterschiedlichen Zeiten Pause.
Manchmal fällt eine Gruppe auch mal aus oder trifft sich ausnahmsweise an einem anderen Ort.

- Copyright: Öffentlichkeitsarbeit

Kirche mit Kindern

Liebe Kinder,

einmal im Monat am Sonntag Vormittag seid Ihr herzlich eingeladen zum Kindergottesdienst im Gemeindehaus.

Die nächsten Kindergottesdienste finden statt am

3. März, 7. April, 5. Mai, 2. Juni, 7. Juli um 10-11.30 Uhr.

Wir hören Geschichten aus der Bibel, singen und basteln.

Wir freuen uns auf euch!

Ann-Marie, Doreen und Nina

Weitere Informationen bei
Nina Kahl, Tel. 040 63974378

- Copyright: Pfadfinderstamm

Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Stamm Astrid Lindgren
Gruppenstunden im Gemeindehaus, Tieloh 26

RR Nangjalla: montags 17:00-18:00, (16+ Jahre)
Sippe Tokar: mittwochs 17:00-18:30,  (11-14 Jahre)
Sippe Fjalla: freitags 17:00-18:30, (10-12 Jahre)
Meute Löwenherz: freitags 17:00-18:30 (ab 7 Jahren)

Leitungsrunde: alle 2 Wochen

Kontakt: leirubarmbek@gmail.com

Du findest uns auch unter:

www.vcp-barmbek.com

oder  instagram:    vcpstamm.astridlindgren

- Copyright: Claudia Diedrichsen

Ev. Jugend in Barmbek-Dulsberg

Angebote der Ev. Jugend Barmbek-Dulsberg
Einfach vorbeischauen oder nachfragen!

Was ist so los bei uns?   … im Jugendkeller

Die Kirchengemeinde Barmbek-Nord, die Frohbotschaftskirche Dulsberg, St. Gabriel  und die Kirchengemeinde Alt-Barmbek haben gemeinsame Jugendräume gegenüber der Kreuzkirche, Wohldorfer Str. 30

Jeden Dienstag gibt es dort einen Jugendtreff von 18 – 21h  mit Musik, Billard, Kicker, Tischtennis, Spielen u.v.m kann man den Abend dort mit Freund*innen verbringen. Ab 18.30h gibt es einen kleinen kostenlosen Abendimbiss und Getränke.

Teamer*innentreffen: 14tägig donnerstags 18.30h im Jugendkeller (nicht i.d. Ferien)

Wir besprechen Aktionen & Veranstaltungen, übernehmen Aufgaben, organisieren Konfi- und Sommerreisen, fahren auf Wochenendfahrt, bilden uns fort und haben Spaß. Habt Ihr Interesse, dann meldet Euch gern!

Mädchengruppe:    Wir treffen uns 14tägig freitags von 17 – ca. 20.30h im Jugendkeller.

Ihr bestimmt das Programm mit....kochen, spielen, kreativ sein, einfach quatschen oder Ausflüge planen und machen! Für Mädchen ab 14 Jahre. Termine: 08.03., 05. + 19.04., 03.+17.+31.05 (nicht i.d.Ferien)

Teamer*innenausbildung – mittwochs 14tägig - laufende Gruppe. Neue Ausbildung im Sommer. :-)

Wir feiern auch Jugendgottesdienste - gestaltet von Jugendlichen/ TeamerInnen für Jugendliche – in der Kreuzkirche (Wohldorfer Str. 30)  Termine: So.,10.03. um 18h + So., 02.06. um 18h mit Einsegnung der neuen Teamer*innen.
Hinterher hat der Jugendkeller bis 20h auf.
Schaut auf die Homepage oder in den Schaukasten.

JiM''s Bar - Jugendschutz im Mittelpunkt  -
Nach drei Jahren Zwangspause haben wir endlich wieder alkoholfreie Cocktails gemixt...
sowohl auf dem Jubiläumsfest und bei „Nacht der Kirchen“an der Kreuzkirche als auch auf dem Sommerfest an der Auferstehungskirche.
Es kamen viele durstige BesucherInnen ... und wir haben 2022 über vierhundert Cocktails zubereitet.

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch gern unter jugendarbeit@kirche-barmbek-dulsberg.de  oder unter 0176 - 84 54 55 90

Claudia Diedrichsen

- Copyright: Claudia Diedrichsen

Freizeit für Jugendliche im Sommer 2024

Stadt, Land, Fluss... und Meer! Sommerfahrt ab 13 Jahre     22.- 28.07.24

Ziel unsere Reise ist die „Likedeeler“ in Schmarl gegenüber der Stadt Rostock.

Auf dem Herbergsschiff schlafen wir in 2-3er Kajüten und genießen Vollverpflegung.

Wir wollen Rostock & Warnemünde erkunden und weitere Ausflüge unternehmen.

Direkt neben der Likedeeler liegt auch ein großes Museumsschiff.  Es gibt viel zu entdecken. Strand, Chillen und Kreatives sind ebenso eingeplant. Wir werden auch gemeinsam Andacht feiern.

Es gibt einen Billardtisch und einen Kicker an Bord. Neben dem Schiff liegt ein kleiner Badestrand, eine Bolzwiese und auch ein Lagerfeuerplatz. Die Fahrt kostet € 240,- (Zuschuss möglich - gern fragen – jede/r soll mitfahren können). Schnell anmelden!  Anmeldeflyer anfordern.

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch gern unter jugendarbeit@kirche-barmbek-dulsberg.de oder per Anruf unter 0176 - 84 54 55 90

Claudia Diedrichsen