Zu unseren Angeboten für die Gemeinde gehören:

Amtshandlungen

Taufe

Mit der Taufe nehmen wir ein neues Leben in die Gemeinschaft der Christen auf, und wir sagen JA zum Leben. Aber auch Erwachsene können sich taufen lassen. Kontakt über das Kirchenbüro oder die PastorInnen.

Konfirmation

Die Konfirmation markiert den Übergang von der Kindheit ins kirchliche Erwachsenendasein. Ein ganz besonderer Punkt im Leben unserer jungen Gemeindeglieder. Sie bestätigen ihre Taufe und sagen bewusste ja zum christlichen Glauben und ihrer Kirche. Auf diesem Weg begleiten wir unsere Zukunft gern. Das Kirchenbüro oder die PastorInnen beraten Sie gern.

Trauung

Für viele Menschen soll die Hochzeit der schönste Tag des Lebens werden. Wir wollen Sie darin unterstützen, dass sich dieser Wunsch erfüllt. Herzlich sind Sie dazu eingeladen, Ihre Trauung bei uns in der Auferstehungskirche zu feiern. Sprechen Sie uns gern über das Kirchenbüro oder die PastorInnen an.

Noch ein Hinweis!

Trauerfeier und Bestattung

Im Wissen darum, dass jeder Mensch diese Welt irgendwann einmal verlassen wird, fühlen wir uns mit denen, die vor uns gehen, verbunden, und wir nehmen an Leid und Schmerz ebenso Anteil wie an der Freude. Wenn die Zeit des Abschiednehmens gekommen ist, finden Sie bei uns Unterstützung.