Sven Suchowski

Ich bin Sven Suchowski, 19 Jahre alt und studiere Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg im dritten Semester. Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg südlich der Elbe im Stadtteil Neuwiedenthal-Hausbruch. Seit ich denken kann, sitze ich hinter den Tasten, zuerst mit 8 Jahren am Klavier und später mit 17 hinter der Orgel. Das Musizieren hat mir schon immer Spaß gemacht und so beschloss ich, nach meinem Abitur am Friedrich-Ebert-Gymnasium und einem Jahr intensiver Vorbereitung, mich auf ein Musikstudium an der HfMT (Musikhochschule Hamburg), zu bewerben. Als Ausgleich für die überwiegend sitzende Arbeit habe ich den Sport für mich entdeckt, ich gehe regelmäßig Wandern und bin ein begeisterter Radfahrer.

Nun ist auch schon das erste Jahr des Studiums vorüber. Während dieser Zeit gewann ich den Mut, mich auf die Popular-C-Kirchenmusikstelle in Nord-Barmbek zu bewerben und darf diese nun übernehmen. Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit und das im Studium Gelernte praktisch anwenden zu können, sei es im Gospelchor, im Gottesdienst oder in sonstigen Bereichen.