- Copyright: Sinia Katzmann

Wir begrüßen Pastorin Katzmann

Wir freuen uns, dass wir im November Sinia Katzmann als neue Pastorin begrüßen können. Sie wird für unsere Nachbargemeinde St. Gabriel und unsere Gemeinde da sein. Wir werden also enger mit St. Gabriel zusammenarbeiten und unsere Kräfte bündeln.

In einem Dreischritt werden wir Pastorin Katzmann begrüßen. Zunächst am 6. November im Gottesdienst um 10 Uhr in St. Gabriel und um 17 Uhr in der Auferstehungskirche. In der Gospelmesse am 4. Dezember wird Pröpstin Kleist dann Pastorin Katzmann offiziell der Gemeinde vorstellen. Es gibt also viele Gelegenheiten, Pastorin Katzmann willkommen zu heißen.

Sinia Katzmann wird in das Pastorat an der Auferstehungskirche einziehen, das z.Zt. gründlich saniert wird. 

Herzlich Willkommen bei uns! 
Pastorin Idalena Urbach

 

Liebe Menschen in Barmbek-Nord,

ich bin Sinia Katzmann und seit November in der Auferstehungskirche und mit kleinerem Stellenumfang auch in St. Gabriel als Pastorin tätig. Schon während meines Studiums habe ich in Barmbek gewohnt. Dass ich nun in meinem Lieblingsviertel leben und arbeiten darf, ist für mich und meine Tochter ein riesiger Segen. Geboren wurde ich vor 33 Jahren in Weimar. Nach meinem Abitur wollte ich eigentlich nur ein paar Semester in Hamburg bleiben. Daraus sind inzwischen 13 Jahre geworden und ich kann mir nicht mehr vorstellen, den Norden zu verlassen. Mein Vikariat habe ich auf der anderen Seite des Stadtparkes in der Kirchengemeinde Winterhude-Uhlenhorst verbracht. Dort konnte ich viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sammeln und freue mich sehr, dass ich diesen Bereich hier in Barmbek übernehmen darf. Meine Freizeit versuche ich, wenn es das Hamburger Wetter zulässt, möglichst draußen zu verbringen. Ich liebe es zu wandern, vor allem in den Bergen oder auf einem der zahlreichen Pilgerwege. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, viele neue Gesichter und alle Herausforderungen, die sicher kommen werden.

Herzliche Grüße und bis bald, Ihre Pastorin Sinia Katzmann